< PIMOS Infotagung
06.11.2014 15:21 Alter: 8 yrs
ARACOM

PIMOS Anwendertagung


An der  Anwenderschulung vom 6. November 2014 widmeten wir uns den PIMOS Betriebsprotokoll Grundlagen wie Dateneingabe, Datenausgabe, Anzeige von Diagrammen und Berichten sowie dem Export ins Excel. Für fortgeschrittene Nutzer stellten wir die Konfiguration der Programmoberfläche und Diagramme sowie die Bearbeitung von Signalen und Formeln vor.

In Zusammenarbeit mit der Firma Optum Systemtechnik GmbH informierten wir über die Neuentwicklung PIMOS Energiemonitoring EMon sowie verschiedene andere AddOn Module.

Mittels  Fragerunde und regem Erfahrungsaustausch konnten wir wichtige Bedürfnisse unserer Kunden für zukünftige Entwicklungen aufnehmen.

Wir waren ob der grossen Teilnehmerzahl hoch erfreut und schliessen aus den Rückmeldungen, dass Anwenderschulungen auch künftig ein wichtiger Bestandteil in unserem Jahresprogramm sind.